Aktuelles

Brill veröffentlicht neue Open-Access-Reihe mit Unterstützung des Max-Planck-Instituts für Wissenschaftsgeschichte

Der akademische Verlag Brill hat die Aufnahme der Reihe Agriculture and the Making of Sciences 1100-1700: Texts, Practices, and Transcultural Transmission of Knowledge in Asia in sein Verlagsprogramm für Asienwissenschaften aufgenommen. Alle Bände dieser Reihe werden mit finanzieller Unterstützung des Max-Planck-Instituts für Wissenschaftsgeschichte im Open Access veröffentlicht.

Dagmar Schäfer, Leiterin der Abt. III, erläuterte: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Brill eine interdisziplinäre akademische Plattform für die Erforschung der vormodernen Wissenschaftsgeschichte in außereuropäischen Kontexten zu schaffen. Wir glauben, dass diese transkulturelle Buchreihe von der starken Präsenz von Brill in den Asienwissenschaften profitieren und eine innovative Ergänzung sein wird.“