Aktuelles

Etienne Benson als neuer MPIWG-Direktor bekannt gegeben (Abteilung II)

Das Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte freut sich bekannt zu geben, dass Etienne Benson die Stelle des Direktors unserer neuen Abteilung II angenommen hat. Er wird seine Stelle am 1. Juli 2022 antreten.

Etienne Benson ist Historiker für Umweltwissenschaft, -politik und -aktivismus im 19. und 20. Jahrhundert. Er kommt von der University of Pennsylvania, USA, wo er derzeit als Professor tätig ist. Benson promovierte am MIT und war Postdoctoral Fellow an der Harvard University. Er ist außerdem Alumnus des MPIWG, wo er von 2010–2013 in der Abteilung von Lorraine Daston zu Gast war.

Wir freuen uns sehr darauf, Etienne Benson als Direktor am MPIWG begrüßen zu dürfen. Details werden im Laufe des Sommers 2022 bekannt gegeben.