book cover: Dieter Hoffmann: Max Planck. Die Entstehung der modernen Physik (2008)
Publication
Max Planck : die Entstehung der modernen Physik
„Eine einzigartige Tat, die nicht nur der Physik, sondern dem Weltbild aller Menschen eine neue Wendung gegeben hat“, nannte der Nobelpreisträger Max von Laue die Quantentheorie, als deren Begründer Max Planck in die Geschichte eingegangen ist. Doch seine Leistungen gehen weit darüber hinaus: Planck hat der Relativitätstheorie zum Durchbruch verholfen und fundamentale Beiträge zur Thermodynamik geliefert. Darüber hinaus war er einer der frühen Wissenschaftsmanager der Moderne – ein Revolutionär wider Willen, der seine Zeit ebenso sehr geprägt hat wie er von ihr geprägt worden ist.
Publisher
Beck
ISBN
978-3-406-56242-6
Year
2008
Pages
128
Language
German
Series
Beck'sche Reihe ; 2442