book cover: Hammer/ Bödeker: Wunderforschung. Ein Experiment von Kindern, Wissenschaftlern und Künstlern (2010)
Publication
Wunderforschung : ein Experiment von Kindern, Wissenschaftlern und Künstlern

Wunder und Wissenschaft passen so gut zusammen wie Biomarkt und Genforschung. Doch immer wieder bildet Staunen die Voraussetzung von Erkenntnis. Darum haben Kinder, Wissenschaftler und Künstler monatelang im Comenius-Garten in Berlin-Neukölln Wunder erforscht - und so manche Erkenntnis zutage befördert. Sichtbar wurde dabei nicht nur die Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft, sondern auch der kulturelle Reichtum eines Migrantenviertels. Zugleich aber bleiben Fragen offen: Wann sollten wir jemandem glauben, wann zweifeln? Gibt es für alles, was geschieht, immer nur die eine richtige Erklärung?

Publisher
Nicolai
ISBN
978-3-89479-615-0
Year
2010
Pages
159
Language
German
Series
Schriften der Werkstatt des Wissens