Mitarbeiter/in in der Institutsverwaltung für die Personalsachbearbeitung

Deadline
February 28, 2017

Das Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für die Dauer von 2 Jahren in Teilzeit (50%) eine/n

 

Mitarbeiter/in in der Institutsverwaltung für die Personalsachbearbeitung.

 

Ihre Aufgaben:

Die komplette Personalsachbearbeitung für die als studentische Hilfskräfte Beschäftigten des Instituts (derzeit rund 90) einschließlich Einstellungsverfahren, Änderungsdienst, Verlängerungen, Beendigung von Anstellungsverhältnissen, laufender Entgeltabrechnung, Betreuung des Meldewesens, Eingaben in das unter SAP laufende Personalverwaltungssystem und Stammdatenpflege sowie Auskunftserteilung und Abwesenheitsverwaltung.

 

Voraussetzungen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung, Sicherheit im Umgang mit Textverarbeitungs-, Datenbank- und Kommunikationssystemen, sorgfältige Arbeitsweise.

Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und eine aufgeschlossene und freundliche Grundhaltung im Umgang mit internationalen Gästen und Mitarbeiter/innen.

Berufserfahrungen im akademischen Bereich oder in anderen international orientierten Einrichtungen sind für diese Position von großem Vorteil.

 

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem erfahrenen Team und einen modernen Arbeitsplatz in einem weltweit führenden Forschungsinstitut. Das Institut liegt im ruhigen und grünen Berlin Dahlem in unmittelbarer Nähe zur Freien Universität Berlin und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Vergütung erfolgt abhängig von Qualifikation und Erfahrung nach dem TVöD (Bund). Die Sozialleistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes.

 

Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

 

Aussagefähige schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugniskopien sind in elektronischer Form als 1 PDF-Dokument

 

bis zum 28. Februar 2017 (23:59 CET)

 

über das folgende Bewerberportal einzureichen:

https://s-lotus.gwdg.de/mpg/mbwg/personalsachbearbeitung_2017.nsf/application

Es werden nur elektronische Bewerbungen über das genannte Portal akzeptiert.

Inquiries

Für Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Paaß (paass@mpiwg-berlin.mpg.de – nur für Auskünfte, Bewerbungseingänge per E-Mail werden nicht berücksichtigt).