LEMCO : ein Koloss der Fleischindustrie in Fray Bentos, Uruguay

Book

LEMCO : ein Koloss der Fleischindustrie in Fray Bentos, Uruguay

Lucía Lewowicz

Summary

LEMCO stand zu seiner Zeit für vielseitige Innovationen nicht nur auf dem technologischen Gebiet der Fleischverarbeitung, sondern auch in unternehmerischer und organisatorischer Hinsicht. Heute, 150 Jahre später, dient uns die unternehmerische Vision, die diesen Innovationen zugrunde lag, als Ansporn für die Zukunft, denn nichts wäre unserer nationalen Identität angemessener.

Der völlig neue Ansatz des vorliegenden Beitrags geht auf bisher noch unbekannte und sehr aufschlussreiche Aspekte über die Art und Weise ein, wie das Projekt damals auf den Weg gebracht wurde. Besonders hervorgehoben wird die wissenschaftliche Bedeutung Justus von Liebigs und die Wissensakkumulierung auf dem Gebiet der organischen und anorganischen Chemie, die Mitte des 19. Jahrhunderts für Zentraleuropa charakteristisch war und die zur Entwicklung dieses innovativen Produktes, des 'extractum carnis', führte.

 

Info

Publisher: 
INAC Montevideo
Year: 
2017
Language: 
Deutsch, English
ISBN-13: 
978-9974-8589-3-0
Pages: 
131

Downloads